Wir feiern wieder Gottesdienst in unserer schönen Kirche!

Auch wir als Kirchengemeinde stehen bei steigenden Infektionszahlen vor der Frage, wie wir den Gottesdienstbesuch organisieren.

Natürlich sind vor Gott alle Menschen gleich. Und im Gottesdienst ist jeder willkommen. Aber bei den derzeitigen Zahlen müssen wir reagieren.

Zur Zeit gilt die Warnstufe 2 und damit gelten neben den üblichen Hygiene- und Abstandsregeln und der Kontaktnachverfolgung nun in vielen Bereichen verschäfte Zugangsregeln.

Ab sofort setzen wir bei den Gottesdiensten die 3 G Regel um: Genesen, Geimpft oder Getestet.


Es ist beim Eintritt in die Kirche der entsprechende Nachweis vorzuzeigen.

Die Abstands- und Maskenpflicht (auch wenn der Sitzplatz eingenommen worden ist) gilt weiterhin.

Eine FFP2-Maske ist zu tragen. Falls diese gerade nicht zur Hand sein sollte, haben wir natürlich auch FFP2-Masken in der Kirche vorrätig.

Ebenso bitten um vorherige telefonische Anmeldung bei unserer Pastorin Miriam Richter unter Tel. 9179094.

Wer aufgrund der Testpflicht nicht live erscheinen möchte, kann die Gottesdienste gerne online anhören.

 

Unsere Audiogottesdienste als Alternative finden Sie hier.